Mercedes Benz
Bentley
Ford
Jaguar
BMW
Aston Martin
Porsche
Audi
Opel
Ferrari
Renault
Peugeot

Daten

Bereich(e) Oldtimer, Youngtimer
Art(en) Rally
Beginn 13.10.2019
Ende 13.10.2019
Adresse Stadthalle
DE-82110 Germering
Veranstalter Pascal Kapp Rallye-Team
Sie möchten einen Termin veröffentlichen?
Registrieren Sie sich kostenlos und stellen Sie Ihre Veranstaltung vor!

Beschreibung

Am Sonntag 13.10.2019 startet zum zehnten Mal die „10-SEEN-CLASSIC-RALLYE“ an der Stadthalle Germering. Ein Muss für jeden Liebhaber klassischer und zeitloser Autoschönheiten. Nachmittags Präsentation der edlen Fahrzeuge im Rahmen des „Germeringer Marktsonntags“.

Und wieder heißt es: „Zehn Seen sehen!“

Es muss schon etwas Besonderes zu erwarten sein, wenn sich über 140 Oldtimer und Klassiker auf den Weg machen! Wo das zu erleben ist? Bei der 10-SEEN-CLASSIC-RALLYE, der deutschlandweit größten Tagesveranstaltung im Oldtimerbereich – ausgerichtet und veranstaltet vom „Pascal Kapp Rallye-Team“. Dieses Jahr startet dieses Oldtimer-Highlight am 13.10.2019 (Sonntag) und darf gleichzeitig ein Jubiläum feiern. Denn mittlerweile heißt es bereits zum zehnten Mal „Zehn Seen sehen“, wie der Leitspruch der am 10.10.2010 erstmalig gestarteten Rallye lautet. Das Wort „Rallye“ leitet sich vom französischen „rallier“ – „wieder zusammenkommen“ ab. Und genau das ist die tiefere Philosophie jeder Oldtimer-Rallye: Man kommt (wieder) zusammen, man trifft sich, man verbringt gemeinsame Zeit – in diesem spezielleren Falle natürlich entsprechend motorisiert und zwar mit … Oldtimern.

Und was macht den besonderen Flair der Rallyes vom „Pascal Kapp Rallye-Team“ aus? Warum treffen sich so viele Oldtimer-Besitzer, um einen durchaus sportlichen Tag mit ca. 220 km zurückzulegender Strecke zu verbringen? Noch dazu „angereichert“ mit Geschicklichkeits- und Gleichmäßigkeitsprüfungen, teils recht kniffeligen Fragebögen und anderen Herausforderungen!

„Nun zum einen ist es natürlich schon der sportliche Ehrgeiz und die Aussicht, einen der begehrten Pokale zu gewinnen“, erklärt der Veranstalter Pascal Kapp. „Zum anderen bieten wir unseren Teilnehmern einfach einen schönen, eindrucksreichen Tag. Unsere Strecke ist so gestaltet, dass man auch mal die weniger bekannten Eckerl und Fleckerl von Bayern kennen lernen kann. Erschwerend kommt wohl noch dazu, dass es bei uns trotzdem nicht ganz so sportlich verbissen zugeht, wie bei vergleichbaren Veranstaltungen. Spaß und Genuss sind da immer mit dabei. Das schätzt unsere ‘Rallye-Familie‘, also unsere Teilnehmer sehr. Manche nehmen sogar eine wirklich lange Anreise in Kauf, um bei uns dabei sein zu können. Da scheinen wir doch a bisserl was richtig zu machen.“

Extra für letztgenannte Gäste mit längerer Anreise wurde dieses Jahr zudem eine Neuerung eingeführt: der 10-SEEN NIGHT RUN. Am Vorabend der 10-SEEN-CLASSIC-RALLYE treffen sich 50 Teams, um sich an einer besonderen Herausforderung des Rallye-Sports zu versuchen – einer Nachtetappe. Also eine Rallye mit ähnlichem Anspruch wie ihre „größere Schwester“, aber doch deutlich kürzer und vor allem … deutlich dunkler. Spannung wie Spaß sind da gleichermaßen inklusive.

Für die 10-SEEN-CLASSIC-RALLYE heißt es dann am Sonntag ab 9:00 Uhr „Start frei!“ In schöner Tradition wird Oberbürgermeister Andreas Haas die Starterfahne schwingen, während Pascal Kapp die teilnehmenden Fahrzeuge kurz präsentieren und interessante wie amüsante Hintergrundinformationen zum Besten geben wird. Das ist Geschichtsunterricht, den wir in der Schule immer vermisst haben.

Die Strecke führt durch das bayerische Voralpenland. Und wie es der Titel bereits erahnen lässt: In die Streckenführung wurden 10 bayerische Seen integriert. Der genaue Verlauf ist selbstverständlich streng geheim, aber an dieser Stelle darf bereits verraten werden, dass die Mittagspause im Griesbräu zu Murnau stattfinden wird. Beim anschließenden Restart dürfen sich „Zaungäste“ und Zuschauer auch auf eine Präsentation der Fahrzeuge freuen.

Gegen Ende der Tour fahren die edlen Boliden wieder durch Germering, wo sie beim zeitgleich stattfindenden Marktsonntag gebührend vorgestellt werden. Ein Muss für alle Liebhaber der klassischen Automobile – faszinierende Fotomotive sind da garantiert.

Lassen Sie sich diese Veranstaltung nicht entgehen!

Weitere Informationen, Nennformular, Kontakt etc.:

www.pascal-kapp.de

info@pascal-kapp.de

www.instagram.com/pascal_kapp_rallye_team

www.facebook.com/PascalKappRallyeTeam/

Veranstaltungsort

Stadthalle
DE-82110 Germering

Anbieter & Kontakt

Ansprechpartner
Mirko Sutter
Adresse
Industriestr. 18
DE-82110 Germering
Telefon
089/842084
Website
www.pascal-kapp.de

Anbieter direkt kontaktieren

Alle mit * markierten Felder werden benötigt.