Mercedes Benz
Bentley
Ford
Jaguar
BMW
Aston Martin
Porsche
Audi
Opel
Ferrari
Renault
Peugeot

Daten

Kategorie Mein Oldtimer
Titel Series 3 LR 880 P Lightweight
Hersteller Land Rover
Modell LR 880 P
Bauart LKW mit Plane und Spriegel
Baujahr 1974
Farbe grün
Hubraum 2236 ccm
KW / PS 51 kw
Kilometer 25000
Getriebe 4 Gang Schaltgetriebe
Kraftstoff Benzin
Vmax(km/h) 105
Neupreis ?
Anzeige melden
Sie möchten etwas veröffentlichen?
Stellen Sie selbst Inhalte in unseren Marktplatz ein, wir freuen uns auf Ihren Beitrag!

Beschreibung

Truppenverwendung

Baujahr November 2004

Das Fahrzeug wurde bei den britischen Streitkräften als Funkwagen mit Spriegel und Plane auf dem Flughafengelände Berlin Tegel eingesetzt.

Instandsetzung 2009

Nach dem Kauf durch den aktuellen Besitzer wurde das zwischenzeitlich mit Hardtop ausgestattete Fahrzeug komplett in alle Teile zerlegt, auf Lightweight Originalzustand mit Originalteilen zurückgebaut und mit Originalteilen generalüberholt.

Ausgetauscht wurde der Leiterrahmen, Auspuffanlage, Bremsen, Kupplung, Lenkrad und Sitze. Alle Karosserieteile wurden gesandstrahlt, grundiert und einbrennlackiert.

Überarbeitet und Instandgesetzt wurden Achsen, Lager, Motor und Getriebe, Stoßdämpfer und Federung. Der Laderaum ist mit Aluminium-Tränenblech ausgekleidet. Schweller und die Oberseiten der Kotflügel wurden mit Aluminium-Tränenblech verkleidet.

In den 24 Volt Stromkreislauf wurde ein Unterbrecher (Natoknochen) eingebaut.

Neben dem neuen Vollverdeck gibt es ein neues Bikini-Top und eine passende Laderaumabdeckung

Nutzung

Der aktuelle Besitzer erwarb das Fahrzeug in 2005 und nutzte es bis 2008 ausschließlich als Revierfahrzeug im Jagdbetrieb. Seit der Instandsetzung in 2009 bis heute steht der Landy in der Wagenhalle des lokalen Karnevalvereins und wird als Frontfahrzeug des Karnevalzuges und zum Rangieren der Karnevalwagen genutzt.

Der Land Rover wird jährlich in der Fachwerkstatt gewartet.

Oldtimer

In 2010 wurde der Land Rover als Oldtimer umgemeldet.

Aktueller Zustand

Der Landy hat TÜV bis Januar 2017.

Am 22.07.2016 ließ sich das problemlos beim ersten Versuch starten und aus der Halle fahren. Die Bereifung ist in fast neuwertigen Zustand, das Reserverad unbenutzt. Die Beifahrertür lässt sich nur von außen öffnen. Auf dem Stellplatz waren keine Ölflecke zu erkennen. Die in der Anlage beigefügten Fotos zeigen den Zustand des Fahrzeugs am 22.07.2016.

17.900 EUR VHB

 Verkaufsgrund ist die Erblindung des Eigentümers.

Zubehör

Für das Fahrzeug sind noch diverse Ersatzteile, Original-Handbücher, Original-Werkstattbücher, Werkstattbücher als Sekundärwerke, eine passgenaue Abdeckplane vorhanden.


Quelle: Eigentümer
Bildmaterial: Eigentümer
Autor: Eigentümer

Information zur Kategorie: Mein Oldtimer

Mein Oldtimer

Stellen Sie hier Ihren Oldtimer unseren Usern vor.

Registrieren Sie sich kostenlos!