Mercedes Benz
Bentley
Ford
Jaguar
BMW
Aston Martin
Porsche
Audi
Opel
Ferrari
Renault
Peugeot

Daten

Hersteller Jeep
Modell Willy
Bauart Geländewagen/Pickup
Erstzulassung 1945
Farbe Weiß
Kraftstoff Benzin
KW / PS 44 KW / 60 PS
Getriebe Schaltgetriebe
Kilometer 44.820 km
Kaufpreis
9.200
Verhandlungsbasis
Anzeige melden
Sie möchten einen Oldtimer bzw. Youngtimer verkaufen?
Stellen Sie selbst Inhalte in unser Portal ein, wir freuen uns auf Ihren Beitrag!
Anbieter: Privat Standort: 89073 Ulmm Kontakt: sch0nesAut0@t-online.de

Beschreibung


Willys MB Jeep aus dem Baujahr 1945, es handelt sich um einen der letzten Jeeps, der während des 2. Weltkriegs gebaut wurde. Die Rahmennummer ist 456855! Im letzten Kriegsjahr wurden noch 57.517 Willys Jeeps produziert. Die Seriennummer des letzten hergestellten MB Jeeps lautet 459851! Der Jeep wurde vor gut 8 Jahren aufwändig restauriert und im Zuge dessen entlackt un neu lackiert! Der letzte Besitzer des Jeeps wollte keinen Militär-Look! Deshalb wurde die Karosse beim Lackierer in weiß metallic lackiert! Rahmen, Achsen und Unterboden wurden in schwarz lackiert.

Auch der Innenraum wurde in schwarz lackiert! Die Lackierung ist gut ausgeführt! Wer unbedingt einen grünen Jeep will, einfach kurz anschleifen und mit „Olive Drab 7“ (WW2 US Militärfarbe in grün matt) drüber gehen! Der Motor wurde laut Vorbesitzer ebenfalls komplett überholt. Neue Kolben, neue Lager usw. Es ist sogar noch das Einlaföl eingefüllt, da der Jeep noch nicht viel bewegt wurde! Es handelt sich natürlich um den „Go Devil 4“, also den 2,2 Liter, 4 Zylinder Flathead Benziner, der bis 1945 in Kriegsjeeps verbaut wurde! Als Getriebe kommt ein T90 Borg Warner von einem Willys M38 Jeep zum Einsatz! Das ist etwas stabiler als das T84 eines MB Jeeps!


Der Jeep fährt sehr gut und kraftvoll, springt immer gut an und ist sehr gut eingestellt! Selbstverständlich funktioniert alles wie es soll! Auch alle Anzeigen gehen natürlich! Die Gänge springen während der Fahrt auch nicht raus! Rost ist bei diesem Exemplar überhaupt kein Thema. Innen wurde der MB vom Sattler komplett mit schwarzem Teppich verkleidet und Teils mit Kunstleder bezogen. Die Sitze wurden außerdem in wasserabweisendem, blauem Planenstoff bezogen. Es gibt ein sehr gut passendes und dichtes Winterverdeck mit Türen in dem gleichen Planenstoff zum Jeep!

Ausstattung, Sicherheit / Diebstahl & Antrieb

Außenfarbe Weiß
Metallic Lackierung Ja

Sonderausstattung

Sicherheit & Diebstahl

Allradantrieb

Antriebsdaten

Zylinder 4
Hubraum 2200 cm3
KW / PS 44 KW / 60 PS
Getriebe Schaltgetriebe
Gänge 0

Umwelt / TüV / Verbrauch

Nächste HU / AU 01/2000
H - Kennzeichen

Historie

Erstauslieferung Deutschland
Erstzulassung 1945
Baujahr 1945
Kilometerstand 44820 km
Motor Originalmotor
Getriebe Originalgetriebe
Anzahl Fahrzeugschlüssel 1

Anbieter & Kontakt

Ansprechpartner
Adresse
Jahnstraße
89073 Ulmm
Deutschland
Telefon
E-Mail
sch0nesAut0@t-online.de

Anbieter direkt kontaktieren

Alle mit * markierten Felder werden benötigt.