Mercedes Benz
Bentley
Ford
Jaguar
BMW
Aston Martin
Porsche
Audi
Opel
Ferrari
Renault
Peugeot

Daten

Hersteller Porsche
Modell 914-6
Bauart Cabrio/Targa/Roadster
Erstzulassung 1971
Farbe Gelb
Kraftstoff Benzin
KW / PS 92 KW / 125 PS
Getriebe Schaltgetriebe
Kilometer 82.700 km
Kaufpreis
20.900
Verhandlungsbasis
Anzeige melden
Sie möchten einen Oldtimer bzw. Youngtimer verkaufen?
Stellen Sie selbst Inhalte in unser Portal ein, wir freuen uns auf Ihren Beitrag!
Anbieter: Privat Standort: 49080 Osnabrück Kontakt: sauberes1uto@t-online.de

Beschreibung

Traumauto Porsche Vopo 914/6
Biete hier schweren Herzens meinen 914-6 an

Er hat deutsche Papiere, ist 2 Jahre Tüv-frei und verfügt über ein H-Kennzeichen, weiter ist er zur Zeit noch angemeldet.

Es ist ein Kalifornischer Wagen und natürlich ein Umbau zum 6er.
Der Wagen befindet sich von der Karosse her in einem außergewöhnlichen Zustand, kein Rost, keine Bruzelarbeiten am Wagen.
Wenn der Wagen auf der Hebebühne angehoben wird, gehen die Türen mit einem kleinen Fingerstubs mit einem ganz seichten Klack in Schloss, die Karosse gibt keinen mü nach.
Das Höllenloch unter der Batterie wurde sagenhaft verändert, hier wurde ein Wasserablauf geschaffen, um die Gammelecke zu vermeiden
Die Batterie wurde in den Kofferraum verlegt, aber so, das das Targadach noch rein passt. Damit keine Säureprobleme mehr im Motorraum
Zum Motor, es ist ein 2.2er verbaut, der richtig gut geht, er kann es mit einem 3.2er Carrera aufnehmen.
Es kann sein, das die Leistung weit höher ist, als die nominellen 125 PS
Weiter sind verbaut 40er Weber Vergaser, die von der Fa IOZ komplett überholt wurden, Rechnung von knapp 2.000 € hab ich davon
Weiter sind Fuchsfelgen (Füchse) in den Dimensionen 6 und 7 x 16 verbaut, Fahrwerk ist komplett vom 911er, also kein Ami-Nachbau
Mit heizbarer Heckscheibe, sehr sehr selten verbaut
Federn hinten sind neu
Ventile eingestellt, alles an Flüssigkeiten wurde noch mal gewechselt
Bremsen vorne und hinten wurden gemacht
Motoraufhängung ist ein Stahlrohrahmen, sehr gut gelöst, kein Vergleich, wenn er nur an der eingeschweißten Nase ausgehangen ist.
Dann hat er ganz gute Chromstoßstangen dran.
Alles in allem ein ehrliches und gutes Auto, aber sicher kein Ausstellungsstück für eine Glasvitrine.
Man kann ihn von der Optik durchaus noch verbessern, die Basis ist jedenfalls Top und so auch kaum zu finden.

Ausstattung, Sicherheit / Diebstahl & Antrieb

Außenfarbe Gelb
Art der Innenausstattung Teilleder
Farbe Innenausstattung Schwarz
Anzahl Türen 2
Anzahl Sitzplätze 2

Sonderausstattung

Sicherheit & Diebstahl

Antriebsdaten

Hubraum 1977 cm3
KW / PS 92 KW / 125 PS
Getriebe Schaltgetriebe
Gänge 0

Umwelt / TüV / Verbrauch

Nächste HU / AU 03/2022
H - Kennzeichen

Historie

Erstzulassung 1971
Baujahr 1971
Kilometerstand 82700 km
Original Fahrzeugschlüssel

Anbieter & Kontakt

Ansprechpartner
Adresse
Wüstenstraße 15A
49080 Osnabrück
Deutschland
Telefon
E-Mail
sauberes1uto@t-online.de

Anbieter direkt kontaktieren

Alle mit * markierten Felder werden benötigt.